Ein erstes Kennenlern-Gespräch hat eine Dauer von ca. 30 Minuten und ist kostenlos.
Zunächst einmal trinken wir zum Willkommen in Ruhe eine Tasse Tee miteinander. Ich höre mir Ihr Anliegen an und wir sprechen darüber. Ich lege dar, wie eine Behandlung aussehen könnte und wie lange die Behandlungsdauer möglicherweise angesetzt werden sollte. Sie wollen erst einmal über das Gehörte nachdenken oder Sie entscheiden sofort, dass Sie die Behandlung beginnen wollen.
Für den Erfolg einer Behandlung ist die Diagnose ganz entscheidend. Grundlage dafür ist immer eine Anamnese.
Eine chinesische Anamnese besteht aus folgenden Teilen:
Eine solche Anamnese kann ca. 90 Minuten dauern. Aus den erhaltenen Informationen erstelle ich einen Behandlungsplan mit Therapien der Chinesischen Medizin. Abschießend erfolgt die erste Behandlung – eine Annäherung, ein Vertraut-Machen mit der Chinesischen Medizin.
Ist Ihnen eine Behandlung mit klassischen Naturheilverfahren lieber, dann sieht die Anamnese folgendermaßen aus:
Abschließend erfolge eine Besprechung der Erkenntnisse aus der Anamnese und ein Behandlungsplan mit vertrauten europäischen Naturheilverfahren.
Die weiteren Behandlungstermine gestalten sich individuell nach dem jeweiligen Behandlungsplan und Behandlungsfortschritt. Erfahrungsgemäß ist bei chronischen, lange bestehenden Beschwerden eine längere Therapiedauer notwendig als in einer akuten Situation.
Die Behandlungsdauer liegt zwischen 60 und 75 Minuten.
Ganz gleich wofür Sie sich entscheiden, ob chinesische Medizin oder europäische Naturheilkunde, immer behandle ich Sie mit einem ganzheitlichen und Ursachen bezogenem Therapieansatz.
Ich werde Sie dabei unterstützen, Ihren Körper und Ihre Beschwerden zu verstehen, und Sie auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität begleiten.
Sie werden außerdem vertraut damit werden, in welcher Weise Sie in Ihrer Situation zukünftig am besten vorbeugen können, damit Sie möglichst beschwerdefrei und zufrieden durchs Leben gehen.
© Naturheilpraxis an der Schlei | Impressum | Datenschutzhinweise | Umsetzung: Anna Drews